Unser Zirkuswagenhostel

Info! In 2020 gibt es nur noch vereinzelt Wagen zu mieten.

Stand 13.02.2020, ganz aktuell, Freie Termine:

27.-30. April

02.- 05. Juni

07.- 10. September, 21.- 24. September, 28.- Sep bis 01. Oktober

Beschreibung:

Auf unserem Hof gibt es sieben unterschiedlich gestaltete, wunderschöne Zirkuswagen, die zur Übernachtung einladen!

Wir vermieten von April- September. Eine Übernachtung kostet 35 Euro/ Pro Person/ Pro Nacht. Alle Preise sind verhandelbar.

Den ehemaligen Pferdestall haben wir nur für unsere Besucher zu einem Wohnzimmer mit Küche umgebaut. Die Küche ist gut und komplett mit Gasherd, E-Backofen, Kühlschrank, Toaster Kaffeemaschine und vielen kleinen Feinheiten ausgestattet. Wir selber kochen gut und gerne und möchten es auch unseren Gästen in ihrer Küche ermöglichen.

Das Klavier und der Kaminofen laden zum Verweilen in der muckeligen Sofaecke ein, echtes WG-Feeling Pur- auch beim gemeinsamen Essen am langen Ulmentisch.

Im Außenbereich gibt es einen großen langen Tisch und mehrere kleine Rückzugsecken zum gemütlichen Essen unter freiem Himmel. Ein großer Holzkohlegrill steht bereit. Am Abend lädt das Lagerfeuer zum gemütlichen, gemeinsamen Plausch ein.

Für Kinder gibt es mehrere Plätze zum Herumtollen, auch in Hängematten und auf Schaukeln.

Ulliwood beinhaltet eine kleine familiäre und freundliche Hofgemeinschaft mit Bewohnern unterschiedlichen Alters, einigen Tieren, einer kleinen feinen Tischlerei mit historischem Sägewerk und jeder Menge Natur! Wir schätzen die Natur und das Leben in Norddeutschland und fühlen uns sehr wohl auf unserem Platz.

Unser Ort lässt sich gut mit anderen Menschen teilen und bietet die Möglichkeit der Entspannung und des Urlaubens in großer Freiheit. Obwohl immer etwas los ist, erlaubt die Einteilung des Hofes uns und unseren Besuchern, im eigenen Zirkuswagen oder in den vielen kleinen Winkeln in der Natur, Rückzug zu wahren. Auf dem Hof gibt es einen Gemüse- und Kräutergarten, eine große Feuerstelle und noch viel mehr Raum für verschiedenste Aktivitäten.

Direkt im Anschluss befindet sich unser 16ha großes Wald- und Wiesengelände "Kailand" mit viel Platz zum An- und Ausspannen. Wer es ruhig mag, kann sich dorthin zurückziehen. Gemeinsam mit Reingart und Thomas von der Mühle17 wachen wir darüber, dass sich das "Kailand" zu einem naturnahen und naturbelassenen Paradies verwächst, in dem sich Mensch und Natur respektvoll begegnen dürfen.

Im Dorf gibt es ein kleines Freibad, eine Bio- Einkaufskooperative, eine Büchertauschtelefonzelle und viele spannende und nette Menschen. Bokel ist anders – lass dich inspirieren!




Nils Wagen

Nils Wagen liegt etwas abseits des Hostels am Waldrand und ist unser neuestes Exemplar. Diesen Wagen hatten wir für unseren Sohn gekauft, der darin auch einige seiner Jugendjahre verbracht hat. Danach diente er mehreren Langzeitbewohnern als gemütliche Behausung, bis er 2018 mit in die Vermietung ging.

alte Bücherei

Ein großer bequemer Wagen, der uns zuletzt als Hofbibliothek gedient hat. Seit drei Jahren beherbergt er nun unsere Gäste. Es gibt zwei Doppelbetten ( 2x1,80 ) , die aber auch schnell zu vier Einzelbetten umfunktioniert ( 2x0,90 ) werden können. Perfekt geeignet für Familien mit Kindern.

Hagebutte

Die Hagebutte ist unser größter und beliebtester Wagen. Das Bett auf der 2. Etage ( 2x1,40 ) lässt Kinderherzen höher schlagen, aber lädt selbstverständlich auch Erwachsene ein sich volkommen von der Gemütlichkeit des Wagenlebens zu überzeugen. Das Doppelbett unten ( 2x1,80 ) lässt sich auch wieder zu zwei Einzelbetten umfunktionieren ( 2x0,90 ). Dann gibt es noch eine weiche Bank, auf der auch schon Gäste übernachtet haben. So können in diesem Wagen bis zu 5 Menschen übernachten. Das Bad ist direkt nebenan.

Kornblume

Unsere Kornblume strahlt nach ihrer diesjährigen Renovierung in neuer Farbe. Mit einem großen Doppelbett und einem darüberliegendem kleinen Kinderbett eignet sich dieser Wagen gut für eine Familie mit einem jungen Kind.

Argentinien

Der alte Cadolto diente schon unserer jüngsten Tochter als Kinderzimmer und wurde letztes Jahr von einem Couchsurfer aus Argentinien mit renoviert - unser Modell Argentinien steht direkt auf der Wiese und bietet einen tollen Blick auf die "alte Liebe". Schön kompakt bietet er mit seinem großen Doppelbett Platz für zwei Personen.


Zirkuswagen | Blog | Gästebuch | Kontakt

© Bärbel Finn - Fotos: Barbara, Nadine, Paul und Christa - Impressum - Login

Telefon: +49 1577 9061945
anrufen Button
Lindenallee 15 24802 Bokel

Auf Google Maps anzeigen