Unser Zirkuswagenhostel


Wir sind in diesem Jahr ausgebucht. Ab 03.10.2021 schließen wir und widmen uns anderen Projekten.

Im Jahr 2022 vermieten wir für fünf Monate, von Mai- September. In den anderen Monaten haben wir für Gäste geschlossen.

Eine Übernachtung kostet 35 Euro/ Pro Person/ Pro Nacht. Alle Preise sind verhandelbar. Grundsätzlich vermieten wir ab zwei Nächten.

Zur Zeit ist es noch so, dass wir Menschen, die aktuell getestet, genesen oder geimpft sind, beherbergen können.

Wie bitte...

Wir bieten euch eine alternative und sehr offene, bequeme, unkomplizierte Lebensweise, die weit entfernt von der klassischen, konventionellen Vermietungskultur ist. Sterne gibt es bei uns am Himmel und das meistens in großer Menge. Die Dusche kann mal versandet sein und Insekten übernachten auch gern mal in einen Wagen. Bitte überlegt euch gut, ob ihr das möchtet, bevor ihr bei uns bucht. Die Wagen haben kein eigenes Bad und keine Toilette. Wer bei uns übernachten möchte, teilt sich die Küche und das Bad mit den anderen Gästen.

Alle Festbewohner auf dem Hof haben ihre eigenen Wohnräume, die nicht im Bereich der Vermietung liegen und privater Raum sind.

Wo denn...

Bokel bei Rendsburg liegt im Herzen Schleswig- Holsteins. Die nächste Bahnstation ist Nortorf.

Unser Hof war mal ein landwirtschaftlicher Betrieb. Jetzt wohnen wir hier und beleben jede Ecke mit unseren Ideen und zum Wohle der Natur.

Um uns herum gibt es nur Wald und Wiesen, den nächsten Nachbarn können wir über zwei Felder hinweg, in der Ferne sehen. Manchmal geben wir einander Rauchzeichen. Vor dem Haus befindet sich die Kreisstrasse, die ins Dorf führt. Die Strasse wird wenig befahren, denn Bokel ist kein "Durchfahrdorf"; wer nach Bokel fährt, hat dort auch etwas zu erledigen.

Was denn...

Unser Hof heißt "Ulliwood". Ulliwood beinhaltet eine kleine familiäre und freundliche Hofgemeinschaft, mit Bewohnern unterschiedlichen Alters, einigen Tieren, jeder Menge Natur und einer kleinen, feinen Tischlerei mit historischem Sägewerk. Unser Ort lässt sich gut mit anderen Menschen teilen und bietet die Möglichkeit der Entspannung und des einfach Daseins in großer Freiheit. Wenn Ulli und John oder ein Zugereister nicht gerade schleifen, sägen oder hobeln, ist es sehr still und ruhig bei uns.

Obwohl so immer etwas los ist, erlaubt die Einteilung des Hofes uns und unseren Besuchern, in den Gästewagen oder in den vielen kleinen Winkeln in der Natur, Rückzug zu wahren. Auf dem Hof gibt es einen Gemüse- und Kräutergarten, eine große Feuerstelle und noch viel mehr Raum für verschiedenste Aktivitäten. Wir schätzen die Natur, das Leben in Norddeutschland und fühlen uns sehr wohl auf unserem Platz, hier in Bokel.

Wie denn...

Sieben unterschiedlich gestaltete, wunderschöne Zirkuswagen, die zur Übernachtung einladen, stehen vertreut oder auch dicht beieinander auf dem Hof. Zusammen bieten sie zwanzig gemütliche Betten.

Viele Möbel und alle Betten hat Ulli, aus seinen wunderschönen edlen Hölzern selbst gebaut.

Den ehemaligen Pferdestall haben wir nur für unsere Besucher, zu einem Küchenwohnzimmer umgebaut. Die Küche ist komplett mit Gasherd, E-Backofen, Kühlschrank, Toaster, Kaffeemaschine und vielen Küchenutensilien, die zum Kochen benötigt werden, ausgestattet. Wir kochen gut und gerne frisch und nachhaltig, dies möchten wir auch unseren Gästen, in ihrer Küche ermöglichen. Wann immer es geht verzichten wir auf Plastik und anderen, wenig nachhaltigem Kram. Vieleicht hast du ja mal Lust, es auch zu probieren und reist mit sowenig Plastikmüll wie möglich an, wenn du nicht sowieso schon darauf achtest. An der Zeit wäre es jetzt.

Wenn du im Zirkuswagen zu Gast bist, teilst du die Küche und das Bad mit anderen Gästen. So kannst du viel in Kontakt mit den anderen Gästen sein, oder aber auch nur kurz in die Küche "huschen", dich in deinem Wagen zurückziehen und deine Ruhe genießen.

An kälteren Tagen lädt der Kaminofen lädt zum Verweilen ein, echtes WG-Feeling Pur- auch beim gemeinsamen Essen mit anderen Gästen am langen Ulmenküchentisch.

Im Außenbereich gibt es einen großen Tisch und mehrere kleine Rückzugsecken zum gemütlichen Essen unter freiem Himmel. Ein großer Holzkohlegrill steht bereit. Am Abend lädt das Lagerfeuer zum Sitzen, in großer Runde und gemeinsamen Plausch ein.

Und sonst noch...

Animation bieten wir nicht, dafür kannst du uns jederzeit zum Kubbspielen fordern oder mit Thomas Führungen durchs Kailand genießen.

Für Kinder gibt es mehrere Plätze zum Herumtollen, auch in Hängematten und auf Baumschaukeln.

Hunde dürfen mitkommen, wenn ihr sie an der Leine haltet.

Direkt im Anschluss befindet sich unser 16ha großes Wald- und Wiesengelände "Kailand" mit viel Platz zum An- und Ausspannen. Wer es mag, kann sich dorthin zurückziehen. Zu bestimmten Jahreszeiten gibt es hier echte Froschkonzerte.

Gemeinsam mit unseren langjährigen und lieben Freunden Reingart und Thomas von der Mühle17, wachen wir darüber, dass sich das "Kailand" zu einem naturnahen und naturbelassenen Paradies verwächst, in dem sich Mensch und Natur respektvoll begegnen dürfen.

Auch im Dorf, in der "Mühle17", bei Reingart und Thomas kannst du in liebevoll, künstlerisch gestalteten Zirkuswagen prima übernachten und ausspannen, Info@muehle17.de

Im Dorfinneren gibt es auch ein kleines Freibad, eine Bio- Einkaufskooperative, eine Büchertauschtelefonzelle und viele spannende und nette Menschen.

Bokel ist anders – lass dich inspirieren!




Ringelblume

Die Ringelblume ist einer unserer kleinen feinen Wagen - in seinem wunderschönen orange strahlt er von außen und lädt drinnen zum gemütlichen Verweilen ein. Der Blick aus dem großen Doppelbett fällt direkt auf die "Alte Liebe" auf der Wiese. Er liegt der 'Kornblume' direkt gegenüber.

Lauras Wagen

Lauras Wagen trägt immer noch den Namen unserer ältesten Tochter, die diesen Wagen lange bewohnt hat. Ein wunderschöner alter Zirkuswagen mit Oberlichtern. Auch dieser Wagen steht etwas abseits des Hostelgeschens und mitten im Grünen - perfekt für Naturliebhaber und alle, die gerne mit Blick ins Grüne aufwachen.

Inzwischen verfügt er über ein großes Familienbett (2x2,20m) und ein separates Einzelbett. Somit eignet er sich ideal für Familien mit Kindern, selbstverständlich aber auch für Paare, die es sich gemütlich machen wollen.

Nils Wagen

Nils Wagen liegt etwas abseits des Hostels am Waldrand und ist unser neuestes Exemplar. Diesen Wagen hatten wir für unseren Sohn gekauft, der darin auch einige seiner Jugendjahre verbracht hat. Danach diente er mehreren Langzeitbewohnern als gemütliche Behausung, bis er 2018 mit in die Vermietung ging.

alte Bücherei

Ein großer bequemer Wagen, der uns zuletzt als Hofbibliothek gedient hat. Seit drei Jahren beherbergt er nun unsere Gäste. Es gibt zwei Doppelbetten ( 2x1,80 ) , die aber auch schnell zu vier Einzelbetten umfunktioniert ( 2x0,90 ) werden können. Perfekt geeignet für Familien mit Kindern.

Hagebutte

Die Hagebutte ist unser größter und beliebtester Wagen. Das Bett auf der 2. Etage ( 2x1,40 ) lässt Kinderherzen höher schlagen, aber lädt selbstverständlich auch Erwachsene ein sich volkommen von der Gemütlichkeit des Wagenlebens zu überzeugen. Das Doppelbett unten ( 2.20 x2.00) ist gut als Familiebett zu nutzen. So können in diesem Wagen bis zu 5 Menschen übernachten. Das Bad ist direkt nebenan.

Kornblume

Unsere Kornblume strahlt nach ihrer diesjährigen Renovierung in neuer Farbe. Mit einem großen Doppelbett und einem darüberliegendem kleinen Kinderbett eignet sich dieser Wagen gut für eine Familie mit einem jungen Kind.

Argentinien

Der alte Cadolto diente schon unserer jüngsten Tochter als Kinderzimmer und wurde letztes Jahr von einem Couchsurfer aus Argentinien mit renoviert - unser Modell Argentinien steht direkt auf der Wiese und bietet einen tollen Blick auf die "alte Liebe". Schön kompakt bietet er mit seinem großen Doppelbett Platz für zwei Personen.


Zirkuswagen | Blog | Gästebuch | Kontakt

© Bärbel Finn - Fotos: Barbara, Nadine, Paul und Christa - Impressum - Login

Telefon: +49 1577 9061945
anrufen Button
Lindenallee 15 24802 Bokel

Auf Google Maps anzeigen