Unser Zirkuswagenhostel




Freie Termine im Jahr 2024:

27.- 30.05.2024

17.-21.06.2024

25.-27.06.2024

12.-16.08.2024

19.-22.08.2024

26.-29.08.2024

Schreibt uns einfach eine Email, wenn ihr Interesse oder Fragen habt. Gerne könnt ihr auch direkt über die Email buchen.


ULLIWOOD:

Wir bieten euch eine alternative und sehr offene, bequeme, unkomplizierte Lebensweise, die weit entfernt von der klassischen, konventionellen Vermietungskultur ist. Sterne gibt es bei uns am Himmel und das meistens im Überfluss. Die Dusche kann mal versandet sein und Insekten übernachten gelegentlich auch in den Wagen. Die Wagen haben kein eigenes Bad und keine Toilette. Wer bei uns übernachten möchte, teilt sich die Küche und das Bad mit den anderen Gästen. Bitte überlegt gut, ob ihr das möchtet.

Wo denn...

Bokel bei Rendsburg liegt im Herzen Schleswig- Holsteins. Die nächste Bahnstation ist Nortorf. Bitte beachtet die Postleitzahl 24802, in Schleswig- Holstein gibt es zwei Dörfer mit dem Namen Bokel.

Unser Hof war mal ein landwirtschaftlicher Betrieb. Jetzt wohnen wir hier und beleben jede Ecke mit unseren Ideen und zum Wohle der Natur.

Um uns herum gibt es nur Wald und Wiesen und gerne lassen wir es wild wachsen. Den nächsten Nachbarn können wir über zwei Felder hinweg, in der Ferne sehen. Manchmal geben wir einander Rauchzeichen. Vor dem Haus befindet sich die Kreisstrasse, die ins Dorf führt. Die Strasse wird wenig befahren, denn Bokel ist kein "Durchfahrdorf"; wer nach Bokel fährt, hat dort auch etwas zu erledigen.

Was denn...

Unser Hof heißt "Ulliwood". Ulliwood beinhaltet eine kleine familiäre und freundliche Hofgemeinschaft, mit Bewohnern unterschiedlichen Alters, einigen Tieren, jeder Menge Natur und einer kleinen, feinen Tischlerei mit historischem Sägewerk. Unser Ort lässt sich gut mit anderen Menschen teilen und bietet die Möglichkeit der Entspannung und des einfach Daseins in großer Freiheit. Wenn Ulli, John und Christian oder eine Zugereiste nicht gerade schleifen, sägen oder hobeln, ist es sehr still und ruhig bei uns.

Obwohl so immer etwas los ist, erlaubt die Einteilung des Hofes uns und unseren Besuchern in den Gästewagen, oder in den vielen kleinen Winkeln in der Natur, Rückzug zu wahren. Auf dem Hof gibt es viele Sonnen und Schattenplätze, wunderschöne Sonnenaufgänge und prachtvolle Sonnenuntergänge. Es gibt mitten auf dem Platz eine kleine Lagerfeuerstelle und noch viel mehr Raum für verschiedenste Aktivitäten. Wir schätzen das Leben in Norddeutschland, die Natur, die Nähe zum Meer und fühlen uns sehr wohl auf unserem Platz hier in Bokel. Fühle dich herzlich eingeladen, wir vermieten freundlich und respektvoll.


Wie denn...

Fünf Monate im Jahr vermieten wir Zirkuswagen. Sie stehen vertreut oder auch dicht beieinander auf dem Hof. Viele Möbel und alle Betten hat Ulli, aus seinen wunderschönen edlen Hölzern selbst gebaut. Während Bärbel sie dann mit viel Liebe zum Detail weiter einrichtet und gestaltet.

Die Küche ist komplett mit Gasherd, E-Backofen, Kühlschrank, Toaster und vielen Küchenutensilien, die zum Kochen benötigt werden, ausgestattet. Wir selber kochen sehr gerne gut, frisch, regional und nachhaltig für uns, dies möchten wir auch unseren Gästen in ihrer Küche ermöglichen. Wann immer es geht verzichten wir auf Plastik und anderen, wenig nachhaltigem Kram. Vieleicht hast du ja mal Lust, es auch zu probieren und reist mit sowenig Plastikmüll wie möglich an, wenn du nicht sowieso schon darauf achtest. An der Zeit wäre es jetzt.

Wenn du im Zirkuswagen zu Gast bist, teilst du die Küche und das Bad mit anderen Gästen. So kannst du viel in Kontakt mit den anderen Gästen sein, oder aber auch nur kurz in die Küche "huschen", deinen Tee oder Kaffee kochen um dich damit in deinem Wagen zurückzuziehen und deine Ruhe genießen.

An kälteren Tagen lädt der Kaminofen zum Verweilen ein, echtes WG-Feeling Pur- auch beim gemeinsamen Essen mit anderen Gästen am langen Ulmenküchentisch.

Im Außenbereich gibt es einen großen Tisch und mehrere kleine Rückzugsecken zum gemütlichen Essen oder rumgammeln unter freiem Himmel. Ein großer Holzkohlegrill steht bereit. Am Abend kann das Lagerfeuer zum Sitzen, in großer Runde und gemeinsamen Plausch einladen.

Und sonst noch...

Für Kinder gibt es mehrere Plätze zum Herumtollen, auch in Hängematten und auf Baumschaukeln.

Hunde dürfen mitkommen, wenn ihr sie an der Leine haltet.

Direkt im Anschluss befindet sich unser 16ha großes Wald- und Wiesengelände "Kailand" mit viel Platz zum An- und Ausspannen. Wer es mag, kann sich dorthin zurückziehen. Zu bestimmten Jahreszeiten gibt es hier echte Froschkonzerte und nun auch wieder Zauneidechsen. Gemeinsam mit unseren langjährigen und lieben Freunden Reingart und Thomas von der Mühle17, haben wir das Land erworben und wachen darüber, dass sich das "Kailand" zu einem naturnahen und naturbelassenen Paradies verwächst, in dem sich Mensch und Natur respektvoll begegnen dürfen. Thomas pflegt und hegt das Gebiet und kann dir viel darüber erzählen, wie die Natur ein Teil unseres Lebenssystems ist, in dem eins von dem anderen abhängt und ineinandergreift.

Auch im Dorf, in der "Mühle17", bei Reingart und Thomas kannst du in liebevoll, künstlerisch gestalteten Zirkuswagen prima übernachten und ausspannen, Info@muehle17.de.

Im Dorfinneren gibt es ein kleines Freibad, eine Bio- Einkaufskooperative, eine Büchertauschtelefonzelle und viele spannende und nette Menschen.

Bokel ist anders – lass dich inspirieren!




Lauras Wagen

Lauras Wagen trägt den Namen unserer ältesten Tochter, die diesen Wagen lange bewohnt hat. Ein wunderschöner alter Zirkuswagen mit Oberlichtern. Auch dieser Wagen steht etwas abseits des Hostelgeschens und mitten im Grünen - perfekt für Naturliebhaber und alle, die gerne noch etwas mehr Ruhe wünschen.

Inzwischen verfügt er über ein großes Familienbett (2x2,30) und ein separates Einzelbett. Er hat sehr viel Charme durch die Oberlichter und ist gemütlich eingerichtet. Für Familien mit Kindern eignet er sich sehr gut, selbstverständlich aber auch für Paare, die es sich gemütlich machen wollen.

Kornblume

Unsere Kornblume strahlt nach ihrer diesjährigen Renovierung in neuer Farbe. Mit einem großen Doppelbett eignet sich der Wagen gut für 2 Personen, bei Bedarf passt auch noch eine Kindermatraze auf den Fussboden.


Zirkuswagen | Blog | Gästebuch | Kontakt

© Bärbel Finn - Fotos: Barbara, Nadine, Paul und Christa - Impressum - Login

Telefon: +49 1577 9061945
anrufen Button
Lindenallee 15 24802 Bokel

Auf Google Maps anzeigen